Die PETERS+BURKHARDT Hausservice GmbH ist ein engagiertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Immobilienpflege und -betreuung. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 setzen wir uns leidenschaftlich für den Werterhalt und die Pflege von Immobilien ein.
Bei unserer Arbeit achten wir besonders auf eine ganzheitliche Betrachtung von Objekten, ein umweltschonendes Vorgehen und ressourcenschonende Verfahren. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, den gesamten Lebenszyklus eines Objektes zu begleiten und zu unterstützen – von der Baureinigung über den Garten- und Landschaftsbau bis hin zur Unterhaltsreinigung und dem umfassenden Facility Management.
Unsere Expertise in diesen vielfältigen Bereichen gewährleistet, dass jedes Projekt nicht nur in seiner aktuellen Phase optimal betreut wird, sondern auch langfristig in seinem Wert und seiner Funktionalität erhalten bleibt. So bieten wir unseren Kunden einen durchgängigen und nachhaltigen Service
Bei PETERS+BURKHARDT Hausservice gehen echte Menschen ans Telefon, keine Roboterstimmen. Wenn es ein Problem gibt, hören wir Ihnen zu und stehen auch mit kurzfristigen Maßnahmen, die schnell Abhilfe schaffen, zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit unserem Unternehmen und arbeiten eng als Team zusammen.
In unserem Unternehmen stellt die Gruppe der Hausmeister und Techniker den größten Anteil der Belegschaft dar. Ebenso wichtig sind unsere Teams in der Gebäudereinigung sowie in der Pflege von Grün- und Grauflächen, die in ihrer Mitarbeiterzahl nahezu gleichauf liegen.
Diese Vielfalt spiegelt sich in unserem Kerngeschäft wider: Wir bieten umfassende infrastrukturelle und technische Dienstleistungen für Immobilien und Quartiersflächen an. Dabei integrieren wir unsere Expertise aus allen Bereichen, um einen ganzheitlichen und qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten.
Jeder Mitarbeiter ist Teil des Unternehmens und konstruktive Ideen und Anregungen werden aufgenommen und auf ihren Mehrwert geprüft. Es gibt auch viele Mitarbeiter, die ihre Disposition entsprechend weiter entwickeln, um einen besseren Arbeitsablauf zu gewährleisten. Es gibt zwar Dinge, die wir nicht ändern können, aber davon abgesehen, sind wir ein flexibles Unternehmen, das stets dem Gedanken der Weiterentwicklung folgt und Anregungen gegenüber offen ist.
Zu unserer FirmenphilosophieUm eine bessere Struktur in den Abläufen sowohl innerhalb unserer Abteilungen als auch an den betreuten Objekten zu gewährleisten, haben wir eine stärkere Organisation nach Zuständigkeitsbereichen eingeführt. Diese wird durch unsere Abteilungs- und Objektleiter geleitet.
Zudem besteht unser Team aus einer vielfältigen Mischung von Mitarbeitern: Quereinsteiger, die wir sorgfältig anlernen, erfahrene Fachkräfte mit jahrelanger Berufserfahrung und junge Talente, die frisch ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Diese Kombination führt zu einem breit aufgestellten und kompetenten Team, das effektiv auf die unterschiedlichsten Anforderungen reagieren kann.
Offene Stellen entdeckenBei PETERS+BURKHARDT Hausservice gehen echte Menschen ans Telefon, keine Roboterstimmen. Wenn es ein Problem gibt, hören wir Ihnen zu und stehen auch mit kurzfristigen Maßnahmen, die schnell Abhilfe schaffen, zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter identifizieren sich mit unserem Unternehmen und arbeiten eng als Team zusammen.
Als Assistentin der Geschäftsführung, Buchhalterin, Sekretärin, Reinigungskraft oder Teamleiterin sind bereits einige Frauen bei uns im Unternehmen aktiv. Wir würden uns wünschen, auch im Bereich Technik und Unternehmensführung mehr Frauen zu fördern, die Interesse und Fachkenntnis haben.
Zum KarriereportalEin typischer Arbeitstag in unserem Unternehmen unterscheidet sich je nach Mitarbeiter und deren spezifischen Aufgaben. Einige Teammitglieder kommen beispielsweise nur einmal wöchentlich ins Büro, um Materialien aufzufüllen, sich auszutauschen oder Fragen zu klären.
Unsere Hausmeister hingegen, die regelmäßig Aushänge anbringen oder Materialien abholen, besuchen das Unternehmen bisweilen sogar dreimal täglich. Insgesamt bieten wir eine flexible Arbeitsgestaltung, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht, ihre Aufgaben effizient und selbstständig zu erledigen
Viele unserer Mitarbeiter haben eine Ausbildung zum Gesellen. Die Mitarbeiter ohne Gesellenbrief haben langjährige und einschlägige Erfahrung. Unsere Abteilungsleiter sind Meister oder entsprechend fortgebildete Gesellen mit über 10 Jahren Erfahrung. Reparaturen werden bei uns stets mit Fachkenntnis und Sorgfalt ausgeführt. Eine eigene Werkstatt mit allem nötigen Equipment haben wir auch.
Um das Beste für unsere Kunden herauszuholen, führen wir regelmäßige Personalgespräche und bieten sowohl individuelle als auch fachspezifische Fortbildungsangebote an. Zudem legen wir Wert auf die aktive und regelmäßige Betrachtung des Individuums, sowohl persönlich als auch im Firmenkonstrukt.
Um mit der fortschreitenden Digitalisierung im Gebäudemanagement mitzuhalten und den steigenden technischen Anforderungen gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung. Besonders in Bereichen wie Facility Management und technische Gebäudebetreuung, die zunehmend an Bedeutung gewinnen, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand sind.
Zudem fördern wir die digitale Transformation, beispielsweise durch die Integration von kundenspezifischen CAFM-Softwarelösungen und die Etablierung eines papierlosen Büros, um unsere Prozesse effizienter und zeitgemäßer zu gestalten.