Wir beraten Sie gerne

Unsere Leistungen für Wohnungs­eigentums­gesellschaften

  • Hausmeisterservices
  • Gebäudereinigung
  • Winterdienst
  • Tiefgaragenreinigung
  • Pflege der Grünanlagen
  • Technisches Facility Management

Unsere Teams zeichnen sich durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Effizienz aus. Unsere oberste Priorität ist es, Sie bei einem reibungslosen Ablauf zu unterstützen. Bei uns haben Sie einen festen Ansprechpartner, an den Sie sich für alle benötigten Leistungen wenden können.

Die Erbringung der oben genannten Dienstleistungen aus einer Hand bringt klare Vorteile mit sich, denn durch die Bündelung werden Koordination und Kommunikation erleichtert, was zu einer effizienteren und reibungslosen Durchführung der Aufgaben führt.

Hausmeisterservice: Mit dem Auge für Details

Für ein stimmiges Gesamtbild bei WEGs ist es wichtig, dass ein Hausmeisterservice gebucht wird, nicht nur um die allgemeinen Vorschriften einzuhalten, sondern auch, um kleinste Reparaturen und Tätigkeiten vorzunehmen. Der Hausmeister hat durch seine regelmäßigen Objektbegehungen einen guten Überblick über den Zustand des Objekts.

Hausmeister in blauem Overall tauscht Glühbirne aus

Gebäudereinigung: Für einen sauberen Eindruck

WEGs benötigen eine Unterhaltsreinigung, um das Objekt in einem sauberen und gepflegten Zustand zu erhalten, im Zuge dieser werden primär das Treppenhaus, der Keller und weitere allgemeine Räume gereinigt. Als besondere Anforderung kann auch eine Reinigung von Fenstern, Glastüren oder anderen Glaselementen benötigt werden.

Winterdienst: Um sicher durch den Winter zu kommen

Schnee, Glätte und Blitzeis stellen eine Gefahr für die Verkehrssicherung dar. Damit Ihre WEG stets sicher und unfallfrei begehbar ist, kümmern wir uns schnell und kurzfristig um den Räum- und Streudienst an Ihrem Standort.

Tiefgaragenreinigung: Für ein gepflegtes Erscheinungsbild

Sollte Ihre WEG eine Tiefgarage haben, sollte diese regelmäßig gereinigt werden, um ein gepflegtes Erscheinungsbild zu garantieren. Zudem können Verschmutzungen die Anlage langfristig schädigen, weshalb gerade nach dem Winter eine Grundreinigung Ihrer Tiefgarage wichtig ist.

Tiefgarage nach Grundreinigung gründlich gesäubert.

Müll-Management: Für Sauberkeit und Ordnung

Für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Sauberkeit und Ordnung ist auch ein professionelles Müll-Management essenziell. Gerne stellen wir Ihnen die Mülltonnen sowie das benötigte Zubehör dafür bereit und vermitteln Sie an eine geeignete Firma.

Technisches Facility Management für eine technische Betreuung

Bei Wohnungseigentumsgemeinschaften (WEG) müssen die technischen Elemente engmaschig betreut werden. Etwa neue Sprinkleranlagen in Tiefgaragen oder das Sicherheitsbeleuchtungssystem müssen in festgelegten Abständen auf die Funktionalität überprüft werden. Diese Überprüfungen müssen zudem dokumentiert werden – Aufgaben, die wir gerne für Sie übernehmen.

Gartenpflege: Die richtige Pflege für jede Jahreszeit

Je nach Jahreszeit benötigt die Grünfläche Ihrer WEG andere Gartenarbeiten, damit Ihr Garten wächst und gedeiht. Unser fachkundiges Team kümmert sich professionell mit modernem Werkzeug und ohne Pestizide um die Gartenarbeit an Ihrem Standort in Hamburg und Umgebung. So ist Ihre Grünfläche bei uns ganzjährig in guten Händen.

Unsere Hauptansprechpartner sind bei WEGs meist die Verwalter und Beiräte, mit denen wir die Leistungsverzeichnisse abklären und auftretende Besonderheiten besprechen.
Gerade das Erstellen eines detaillierten Leistungsverzeichnisses ist oftmals einer der wichtigsten Aspekte, da wir nur, wenn vorab im Detail festgelegt wird, was genau benötigt wird, die Anforderungen und Wünsche tatsächlich erfüllen können.

  • Klar definierte und transparente Leistungen
  • Einfache Vergleichbarkeit von Angeboten
  • Kontrolle und Überwachung der erbrachten Leistungen
  • Vermeidung von Streitigkeiten und Aufbau stabiler Partnerschaften

Oftmals wird vom Dienstleister erwartet, dass er die Leistungsverzeichnisse allein erstellt und diese dann passend sind, das ist jedoch unmöglich, da wir uns auf die Wünsche und Anforderungen der Bewohner einstellen müssen. Durch das gemeinsame Erarbeiten des finalen Leistungsverzeichnisses entsteht das Grundgerüst für eine längerfristige Zusammenarbeit und vor allem auch mehr Zufriedenheit mit unseren Arbeiten.

Es gibt verschiedene Arten an Stahlaufzügen, welche mit Plastikbeschichtung und welche mit Glas, diese haben unterschiedliche Reinigungs- und Pflegeanforderungen. Die korrekte Reinigung kann viel Zeit in Anspruch nehmen, was bei sieben Aufzügen dann deutlich mehr Zeit und Geld kostet als vielleicht eingeplant. Solche Dinge sollten vorab geklärt werden, damit eine langfristige Zusammenarbeit mit großer Zufriedenheit entstehen kann.

Um das optimale Ergebnis zu erzielen, stellen wir uns auf jedes Gebäude individuell ein. Etwa gibt es hunderte Arten an verschiedenen Böden und jeder Boden benötigt eine etwas andere Pflege. Uns sind die Details wichtig, weshalb wir einen genauen Plan für die Reinigung Ihres Gebäudes anlegen.

Individualität ist außerdem wichtig, da jedes Gebäude ein anderes Anspruchsprofil hat. Das fängt an bei unterschiedlicher Technik wie Hallentore, welche z. B. gewartet werden müssen und erstreckt sich bis zu den Reinigungszeiten, wann gereinigt werden darf und wann nicht.

01.
Kontakt

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

02.
Erstbegehung

Um einen Überblick über die Begebenheiten vor Ort zu bekommen, nehmen wir eine Erstbegehung vor. Nach Möglichkeit mit dem Beirat oder Verwalter.

03.
Leistungsverzeichnis

Wir erstellen ein Leistungsverzeichnis und ein Angebot für unsere Arbeiten an Ihrem Objekt.

04.
Dienstleistungen

Sobald Sie unser Angebot angenommen haben, fangen unsere Mitarbeiter mit den Leistungen an.

05.
Rücksprachen

Bei Problemen oder Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren, damit alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.

06.
Planung & Zukunft

Wir wünschen uns immer nach einem Jahr, dass wir uns erneut zusammensetzen, um über mögliche Verbesserungen und Investitionen zu sprechen.

Da nicht alle Aufgaben jeden Monat in gleichem Umfang anfallen, legen wir mit unseren Kunden ein monatliches Stundenkontingent fest, meistens von 2 bis 5 Tagen, an denen Montage, Aufstelldienste, Transport etc. abgearbeitet werden. Gerade um dieses

Ihr Ansprechpartner von A bis Z

Mit PETERS+BURKHARDT Hausservice haben Sie einen zuverlässigen und professionellen Partner an Ihrer Seite, der Sie bei den benötigten Dienstleistungen für Ihre Wohnungseigentumsgesellschaft unterstützt.