Ihre Rolle bei uns
Als Abteilungsleiter bauen Sie bei uns den Bereich Grün- und Grauservices weiter aus und kümmern sich um die Weiterentwicklung des Personals. Sie pflegen die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und übernehmen die Verantwortung für die Neukundenakquise. Darüber hinaus sind Sie der Hauptansprechpartner für anstehende Projekte, übernehmen die Koordination und Kontrolle unserer Leistungen und unterstützen die Geschäftsleitung beim Erreichen der Unternehmensziele.
Für unser Büro in der Hamburger Schanze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter/in für Gartenpflege, Graupflege, GaLaBau und Winterdienst (m/w/d) in Vollzeit.
Was Sie erwartet
- Personalführung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Eine solide Mitarbeiterbasis erstellen/erhalten, dazu zählt die Entwicklung des Personals (z.B. Teambuilding, Fortbildungen, Schulungen und Seminaren)
- Koordination und Kontrolle der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen
- Mitwirken bei Projekten und ausarbeiten von kundenspezifischen Leistungsverzeichnissen
- Erstellung sowie Einholung von Angeboten
- Qualitätsmanagement und Ansprechpartner der Kunden vor Ort
- Der Ausbau der Abteilung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
- Kundenakquise und Bestandskundenpflege
- Unterstützung der Geschäftsleitung und der anderen Abteilungen bei der Erreichung unternehmensbezogener interdisziplinärer Ziele
- Verantwortungsvolles, durchdachtes und flexibles Handeln
- Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
- Proaktives Handeln, mögliche Probleme im Vorfeld erkennen und präventive Maßnahmen einleiten
- Optimierung der Abteilung und Abläufe
Anforderungen an die Stelle
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Meisterprüfung (wünschenswert: Fachrichtung Garten- Landschaftsbau) oder vergleichbar
- Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung
- Sichere Kommunikation und freundliches, bestimmtes Auftreten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse der aktuellen Regelwerke für den Garten- und Landschaftsbau (DIN, RAS-LG, ZTV-Baumpflege, etc.)
- MS-Office Kenntnisse
- Erfahrung bzw. Bereitschaft zum Erlernen im Umgang mit branchenspezifischer Software
- Führerschein mindestens Klasse BE (vorteilhaft C1E)
- Offenheit und Interesse für fachliche Fortentwicklung sowie Gestaltung und Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs
Über Uns
Die PETERS+BURKHARDT Hausservice GmbH ist ein engagiertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Immobilienpflege und -betreuung. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 setzen wir uns leidenschaftlich für den Werterhalt und die Pflege von Immobilien ein. Dabei achten wir besonders auf eine ganzheitliche Betrachtung von Objekten, ein umweltschonendes Vorgehen und ressourcenschonende Verfahren. Unser kontinuierliches Wachstum spiegelt unsere Hingabe und Expertise wider.
Was wir Ihnen bieten
- Unbefristete Festanstellung
- Motivierte Mitarbeiter*innen
- 30 Tage Urlaub
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Moderne Ausrüstung
- Wertschätzender Umgang
- Leistungsgerechte Entlohnung
- Software gestütztes Ressourcen- und Auftragssystem
- Kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikationswege zur Geschäftsleitung
- Geregelte Arbeitszeiten
- Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
- Diensthandy, Laptop, Tablet
- Die Möglichkeit gestalterisch und kreativ in der Entwicklung der Abteilung mitzuwirken.
- Selbstständiges Arbeiten
- Homeoffice möglich
- Geförderte Urban Fitness Club Mitgliedschaft
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